Data protection guidelines according to the General Data Protection Regulation (GDPR)

 

Only your name, your email address and your telephone number are stored in the systems of the Cuillin Scottish Dancers. Only in cases in which a member declares that they do not have an email address, we will save their postal address, provided the member does not object. We need this data for member administration and for sending information.

 

 

For the organization of events we may collect additional personal data from you, such as your postal address or your telephone number. These additional data are used exclusively for the smooth running of the event. They will be deleted after the end of the event.

 

No data is saved when you visit our website.

 

Clicking the “Like” button is saved on the Cuillin Scottish Dancers Facebook page. When you visit our Facebook page, Facebook also receives information and data. The data guideline published by Facebook, which is available at https://de-de.facebook.com/about/privacy/ , provides information about the collection, processing and use of personal data by Facebook. It also explains which setting options Facebook offers to protect the privacy of the person concerned, provided that the visitor to our Facebook page also has a Facebook account.

 

Your data will only be used by the Cuillin Scottish Dancers themselves and will not be passed on to third parties for advertising purposes. For the purpose of member administration, we may also save your data on the servers of the provider of our website provider.

You have the right to receive information about your data stored by us at any time. In addition, you have the right to correct and delete this data at any time. Furthermore, you have the right at any time to request that the use of your personal data be restricted, such as the deletion of your e-mail address from the system.


In all these cases, an email to: contact@cuillin-scottish-dancers.com is sufficient

 

 

 

Highland Dancer Shoes1.png
Highland Dancer Shoes1 gespiegelt.png

Richtlinien zum Datenschutz nach der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)

In den Systemen der Cuillin Scottish Dancers wird ausschließlich euer Name, eure E-Mail-Adresse und eure Telefonnummer gespeichert. Ausschließlich in den Fällen, in denen ein Mitglied erklärt, dass es keine E-Mail-Adresse besitzt, werden wir seine postalische Adresse speichern, sofern das Mitglied dem nicht widerspricht. Diese Daten benötigen wir für die Mitgliederverwaltung und die Versendung von Informationen.

Für die Organisation von Veranstaltungen werden wir unter Umständen zusätzliche personenbezogene Daten von euch erheben, wie z.B. eure Postanschrift oder eure Telefonnummer. Diese zusätzlichen Daten dienen ausschließlich dem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Sie werden nach dem Ende der Veranstaltung wieder gelöscht.

Beim Besuch unserer Webseite werden keine Daten gespeichert.

Auf der Facebook-Seite der Cuillin Scottish Dancers wird das Anklicken des “Gefällt mir – Buttons” gespeichert. Beim Besuch unserer Facebook-Seite erhält auch Facebook Informationen und Daten. Die von Facebook veröffentlichte Datenrichtlinie, die unter https://de-de.facebook.com/about/privacy/ abrufbar ist, gibt Aufschluss über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten durch Facebook. Des Weiteren wird dort erläutert, welche Einstellungsmöglichkeiten Facebook zum Schutz der Privatsphäre der betroffenen Person bietet, sofern der Besucher unserer Facebook-Seite auch einen Facebook-Account besitzt.

Eure Daten werden nur von den Cuillin Scottish Dancers selbst genutzt und nicht zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben. Zum Zwecke der Mitgliederverwaltung speichern wir eure Daten ggf. auch auf den Servern des Anbieters unseres Websiteproviders.

Ihr habt das Recht, jederzeit Auskunft über eure bei uns gespeicherten Daten zu erhalten. Darüber hinaus habt ihr jederzeit das Recht zur Berichtigung und Löschung dieser Daten. Des Weiteren habt ihr jederzeit das Recht, die Einschränkung der Nutzung eurer persönlichen Daten zu verlangen, wie z.B. die Streichung eurer E-Mail-Adresse aus dem System.


In allen diesen Fällen genügt eine E-Mail an: contact@cuillin-scottish-dancers.com